Hallo, schön, dass du hier bist!

 

Ich möchte dir kurz etwas über mich erzählen, damit du die Gelegenheit hast, mich etwas besser kennenzulernen.

 

Mein Name ist Janina und ich wohne mit meiner Familie im wunderschönen Ostfriesland.

Aufgewachsen bin ich aber knapp an der Grenze zu Ostfriesland und zwar in einem kleinen Örtchen namens Barßel. Dort hatte meine Mama einen Kurzwarenladen. Dieser Laden war direkt mit unserem Wohnhaus verbunden und so wurde ich zwischen viel Wolle, Garn, Strick,-und Nähmaschinen groß!

 

Als ich so sieben oder acht Jahre alt war, habe ich im Schaufenster meiner Mama heimlich selbstgeknüpfte Freundschaftsarmbänder mit Preisschildern (1,- DM) gelegt, in der Hoffnung so mein Taschengeld aufbessern zu können.

Als Mama das dann entdeckt hat, hat sie gesagt, dass eine Frau gleich 100 Stück haben möchte. Das stimmte natürlich nicht, aber sie dachte das würde auf mich abschreckend wirken. Weit gefehlt, ich war eher enttäuscht, als sie mir mitteilte, dass es diese "Bestellung" nie gegeben hat. Mir waren schließlich gerade 100 DM entgangen, die ich im Geiste schon für "My little Pony" Stickerpakte ausgegeben hatte. ;)

 

Auch wenn man jetzt meinen könnte, nähen und stricken müsste mir doch im Blut liegen, so trifft das leider nicht zu. Ich glaube zum Nähen fehlt mir die nötige Konzentration, ich habe das zwar mal sporadisch probiert, aber irgendein Teil lege ich immer falsch herum an und dann ist alles für die Katz.

Nein, bei mir war es schon immer eher die Vorliebe für Papier. Origami habe ich als Kind geliebt und das Einpacken von Weihnachtsgeschenken konnte nicht aufwendig genug sein! 

 

Lange Zeit lang dann die Kreativität brach, aber als 2013 unseren erster Sohn geboren wurde, war ich auf der Suche nach der ultimativen Methode Entwicklungsschritte, Fotos und Erinnerungen festhalten zu können. Ich habe stundenlang auf Pinterest nach Ideen und Möglichkeiten geschaut, die ich ansprechend finde; bin auf Srcapbooking, Project Life und Memorey Keeping im Allgemeinen gestoßen. 

Aber vor Allem offenbarte sich mir die große Welt der Schreibwaren und im speziellen die verrückte Planer-Welt.

Ich denke es ist der analoge Aspekt, der es für mich so anziehend macht(e):

Sich bewusst hinsetzten, Gedanken ordnen, Pläne schmieden, sich kreativ ausleben, -all das ist mit einer Smartphone Kalender-App nur bedingt möglich. Ich habe dann Instagram für mich entdeckt und war dort unter dem Namen "Planer-Liebe" lange Jahre sehr aktiv.

Es hat mir viel Spass gemacht, aber mittlerweile habe ich meine persönliche Planerroutine gefunden und experimentiere nicht mehr so viel herum. Darum bin ich nach langen Überlegungen zu der Einsicht gelangt, dass "Planer-Liebe" einfach nicht mehr zu mir passt. Und so wurde aus "Planer-Liebe" im Februar 2022 "Kreativ-Kurier". Gerne kannst du hierzu auch noch meinen Blogpost KLICK*HIER lesen, indem ich etwas ausführlicher darauf eingehe, warum ich den Namen geändert habe.

 

Ich möchte mich weiterentwickeln, und dich gerne daran teilhaben lassen!

 

Es wird hier also zukünftig nicht mehr nur ums kreative Journaling, Scrapbooking etc. gehen, sondern ich möchte gerne vielfältige kreative Projekte umsetzten. Das Plotten wird definitiv einen höheren Stellenwert bekommen, aber auch DIY Ideen die mit wenig speziell Equipment auskommen, sollen viel Raum bekommen.

Ich hoffe du bist mit an Board und freust dich auf den kreativen Input!

 

 

Liebe Grüße von der Nordsee,

Janina

 

Kommentare: 6
  • #6

    Radka (Freitag, 20 November 2020 14:49)

    Hallo liebe Janina, welcher Programm benutzt du für deinen Digitalplaner?
    Liebe Grüsse

  • #5

    Brigitte (Sonntag, 30 Dezember 2018 21:12)

    Hallo Janina,

    ich habe deine Seite auf Instagram entdeckt weil ich mich in letzter Zeit mit Travel Journals beschäftigte. ich habe zwei Kinder und mir überlegt für jedes Kind ein Reisejournal zu entwerfen in der Midori Form. Ich habe keinen Midori aber sowas ähnliches. Es heisst "Our Adventure Book", zumindest ist es aufgedruckt. Das hat mir gut gefallen. Wir lieben die Nordsee ebenfalls und waren schon auf Amrum und Borkum zusammen. Das möchte ich festhalten für sie. Ich habe auf Instagram gesehen dass du Bullet Journals machst und alle möglichen tollen Zubehöre dafür benutzt (Stempel, Stifte, Malkasten usw). Gibt es irgendwo eine Notiz wo du diese Sachen beziehst? Weiter so, ich folge dir jetzt gerne und lasse mich anregen durch deine tollen Fotos :-)
    Viele Grüsse aus Baden-Württemberg, dem tiefsten Süden.

    Brigitte

  • #4

    Annette (Samstag, 03 September 2016 20:19)

    Danke,
    kommen auch Vorlagen für 2017

  • #3

    Kathriene von Backsbeern (Mittwoch, 20 Januar 2016 19:04)

    Gruß vom Nordlicht ans Nordlicht :-)

  • #2

    machich (Sonntag, 26 Oktober 2014 16:42)

    Danke schön!

  • #1

    Anke (Sonntag, 26 Oktober 2014 13:20)

    Ich bin begeistert von Deiner Seite!
    Schöne Projekte hast Du da :o)

    liebe Grüße
    Anke

kostenlose-counter.com