Sind auch Verpackungen Tüddel*Kram?

Ja, für mich sind auch Verpackungen Tüddel*Kram. Schon als Kind habe ich es geliebt, Geschenke für meine Lieben -möglichst schon Anfang Dezember- hübsch verpackt auf mein Regal zu trapieren. Damals wie heute, war und ist, einfarbiges Papier meine erste Wahl. Das habe ich dann miteinander kombiniert und ganz wichtig war zur Weihnachtszeit mein Sternenstanzer. Aus Alu-Folie habe ich kleine Dekosternchen gestanzt und damit die Päckchen geschmückt.

Diesen Stanzer besitze ich noch heute, ca. 20 Jahre hat er nun auf dem Buckel- waaaahnsinn. Um diesem Stanzer Tribut für seine treuen Dienste zu zollen, habe ich ihn mal abgelichtet. Ganz mitgenommen sieht das arme Ding aus, er ist nun auch schon eine Weile in Rente.

Aber warum das Thema Verpackungen? Weil ich heute ein Geschenk eingepackt habe und da mußte ich daran denken, wie lange ich schon einen Faibel dafür habe. Da ich keine Bilder aus vergangenen Tagen habe, zumindest mal ein Bild von heute. Zur Zeit finde ich Papier- und Häkelspitze sehr schön. Ich denke ich lasse mir von meiner Mama mal zeigen wie ich kleine Zieranhängsel (Herzen, Sterne...) selber häkeln kann.

Verpackt ihr auch so gerne? Habt ihr Lieblingsutensilien, wenn ihr verpackt?

Das war er, mein kurzer Beitrag zum Thema: Meine Verpackungsleidensschaft.


So, long Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0