Selbstgemachte Etagere

Unser neues Heim ist an so vielen Stellen echt noch ganz schön kahl.  Grund genug nun wieder mit der Werkelei zu starten. Das heutige kleine Projekt beschäftigt mich -gedanklich- schon ein paar Wochen und ich hatte seit eben dieser Zeit alles dafür parat liegen. Zeitlich passte es jedoch nie, nun aber: Meine Etagere ist fertig und es war, einmal angefangen, wirklich ganz einfach.

Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, kann sich ruck-zuck auch eine bauen. 

 

Was ihr dafür braucht:

 

  • 2 oder 3 Teller
  • Porzellanbohraufsatz
  • Etagerebausatz ( Stangen + Unterlegscheiben)
  • Malerkrepp
  • Bleistift
  • Bohrmaschine und Wasser zum kühlen

Damit das Porzellan nicht splittert, klebt ihr es mit dem Malerkrepp ab, dann sucht ihr mit einem Lineal die Mitte und wenn es an das Bohren geht, legt euch noch etwas unter den Teller, ich habe ein Brett genommen. Der Bohraufsatz wird sehr heiß, kühlt ihn darum zwischendruch mit Wasser. Wenn alles gebohrt ist, wird zusammengeschraubt-fertig.

Für das Spitzendeckchen auf dem Foto habe ich auch schon einen neuen Platz gefunden. Wo genau und warum ich zu Spitzendeckchen eine ganz besondere Verbindung habe, zeige und sage ich euch im nächsten Post.

 

So long, Janina

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Michaela (Freitag, 05 Dezember 2014 22:58)

    Hallo, das ist ja echt schön. Ich möchte ja schon länger eine Etagere haben, um meine selbstgesiedeten Seifen darauf zu dekorieren. Wo bekomme ich denn den Bausatz her? Teller hätte ich ja zur Genüge...
    Liebe Grüße
    Michaela

  • #2

    Janina Maziejewski (Samstag, 06 Dezember 2014 23:12)

    Hallo Michaela, freu mich wenn es zum Nachmachen anregt. Den Bausatz kannst du bei Ebay finden, dort gibt es viele verschiedene Ausführungen.

  • #3

    Ramona (Mittwoch, 10 Dezember 2014 12:40)

    Das ist ja eine coole Anleitung!
    Die werde ich mir mal abspeichern, denn du regst zum Nachmachen an! :)

    Liebe Grüße,
    Ramona