Den Kopf frei bekommen

Die letzten zwei Wochen hing mein "kreatives-Ich" irgendwie in den Wolken. Einige Dinge kreiseln so vor sich hin und viele Gedanken jagen sich gegenseitig. Das Resultat: Kopfchaos!

 


Aber mal von vorne... Zur Zeit spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken einen Shop im Blog zu integrieren. Als ich vor einigen Wochen eines meiner Journals verlost habe, kamen diesbezüglich ein paar Anfragen. Das würde jedoch bedeuten, ich müsste ein Gewerbe anmelden. Macht das überhaupt Sinn? Wie genau würde ich die Journals aufbauen? Und wie das Innenleben gestalten? Markenrechte dürften nicht verletzt werden, also heißt es alles selbst gestalten. Angefangen von irgendwelches Motivpapieren, über Kalendarieren, Zeichnungen etc. Wo anfangen? Das ist also die eine Sache die mich derzeit beschäftigt.

Dann habe ich mir vor gut zwei Monaten ein neues Spielzeug gekauft. Und ich kann nur sagen ich liebe die Olympus OM-D E-M 10. Da ich vorher alle Bilder tatsächlich nur mit dem Smartphone gemacht habe, bin ich komplett neu in der Welt der manuellen Fotografie. Die Kamera macht es mir aber wirklich leicht, da mir bei jedem Dreh an der Blenden,- ISO,- und Belichtungseinstellung angezeigt wird, wie hell oder dunkel das Bild wird. Für mich als Einsteiger einfach perfekt. Aber diese neue Leidenschaft klaut mir auch ziemlich viel Zeit.

Und Zeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor wenn ein Einjähriger den Takt vorgibt.

 

Was also tun, wenn der nächste kreative Post gefühlt erst in drei Monaten online geht, weil zig andere Dinge dem entgegenstehen? Das habe ich heute auch in einer meiner Facebook Blogger Gruppen gefragt (danke an dieser Stelle!!!) und die Antwort war einfach wie simpel: Kopf frei bekommen und raus gehen. Gesagt, getan! Kamera geschnappt und ab ging es auf eine kleine Fotosafari.

Schiefer Turm (Kirche) von Suuhusen. Sieht auf den ersten Blick nach einer unscheinbaren Kirche aus, ist aber tatsächlich der schiefste Turm der Welt. - ja auch schiefer als der in Pisa! Und steht doch tatsächlich im Guinness Buch.

So, das war sie meine kleine Fotosafari, und ein etwas anderer Post als sonst. Ich freu mich wie immer über Kommentare. Und falls ihr Anregungen und Wünsche zu den Journals haben solltet: Immer raus damit! Jede Idee oder Wunsch eurerseits, bringt mich an der Stelle weiter. Ich hoffe auf weniger Kopfchaos in der nächsten Zeit und werde hier hoffentlich nicht wieder so lange in Schweigen verfallen.

So long, Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia (Dienstag, 28 April 2015 20:08)

    Wie schön Ostfriesland doch ist ;-))

  • #2

    Janina (Donnerstag, 30 April 2015 13:08)

    Oh ja Sille, es gibt schon ein paar schöne Ecken!