Analoge Zwitscher-BOX

Es gibt so Tage, an die erinnert man sich immer wieder gerne. Mir geht es so mit dem Tag als ich den positiven Schwangerschafts- test in der Hand hielt. Dieser Tag  stellte unsere kleine Welt ziemlich auf den Kopf: Freude, Ängste und der Gedanke an die bevorstehenden Veränderungen waren unmittelbar sehr präsent.

Ich habe diesen Tag in dem Kalender meines Handys notiert und in ein paar Tagen jährt er sich zum 2. Mal.

Als ich nun vor ein paar Tagen an dieses Ereignis erinnert wurde, habe ich erneut schmunzelt auf die letzten beiden wunderbaren Jahre zurückgeblickt und war froh es damals als kleine Kalendernotiz eingetragen zu haben.

 


Und das bringt mich zu meinem heutigen Post: Eine analoge Zwitscher-BOX!

Wäre es nicht schön, häufiger an die kleinen und großen Ereignisse erinnert zu werden, die einem tagtäglich widerfahren?

Ich habe mir -schwupp*die*wupp- größere Karteikarten ( 3 x 50 St.) aus einem 1€-Laden besorgt, diese habe ich dann halbiert, jede Karte mit einem Datumsstemel ( ohne Jahreszahl ) bestempelt, eine Registertrennung gebastelt und alles in einer kleinen Box verstaut.

Die Idee dahinter ist, jeden Tag eine kleine Notiz auf die aktuelle Karte zu schreiben,- das aber viele Jahre in Folge. Ich schreibe auf die Karte die aktuelle Jahreszahl und notiere in ganz knappen Worten, was diesen Tag ausgemacht hat. Das können ganz triviale Dinge sein, wie das Wetter, Besuch den man an diesem Tag hatte oder besondere Geschehnisse, wie der erste Zahn des Kindes oder, oder, oder.

Diese BOX verhält sich dabei, wie guter Wein, sie reift mit den Jahren, wenn ein Jahr komplett ist, sehe ich im Kommenden, was mich ein Jahr vorher in irgendeiner Weise bewegt hat.

Ich mag diesen widerkehrenden Charakter und die Notwendigkeit sich kurzfassen zu müssen, denn viel Platz gibt es nicht.

Damit die Box nicht so alleine ist, habe  einfach mal ein Bild mit dem Schriftzug "Weil jeder Tag etwas Besonderes ist" gebastelt.

Hier noch ein paar Bilder:


Das war meine kleine DIY-Tüddellein,- diesmal auf Borkum verfasst, denn wir sind zum Osterurlaub bei der Oma auf der schönen Nordseeinsel.

Wenn ich zurück bin, werde ich übrigens ein gebundens Notizbuch verlosen, also wer noch mitmachen möchte, schaut einfach mal KLICK*HIER.


Ich wünsche nun allen schöne Ostertage und laßt euch nicht vom Wetter ärgern


So long, Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angelika Röbel (Freitag, 03 April 2015 10:18)

    Wieder eine tolle Idee von dir. Danke für den Tipp, Ereignisse festzuhalten. Manchmal muss man erst mit der Nase drauf gestupst werden, um die kleinen Dinge des Alltags zu schätzen. Ich wünsch viel Spaß bei der Oma und ein bisschen Sonnenschein, damit Thees die Eier bei Oma im Garten suchen kann.

  • #2

    Janina Maziejewski (Samstag, 04 April 2015 14:43)

    Danke Angelika! Und steigt die Vorfreude schon? Der große Tag dürfte doch auch bald kommen, wenn ich nicht irre.
    Liebe Grüße
    Janina